Bestandteile des SLM
SELECTRIC Lifecycle Management
Erfahren Sie auf dieser Seite alles zu den einzelnen Schritten des SELECTRIC Lifecycle Management (SLM). Mit dem SLM bieten wir Ihnen eine automatisierte Gesamtlösung für alle mobilen Endgeräte Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation.
Mit unserem SLM werden Bestellung, Konfektionierung, Lieferung, Integration, Austausch und Rückgabe aller Komponenten jetzt einfacher denn je!
Beschaffung
Die Beschaffung von Endgeräten, notwendigem Zubehör und Mobilfunkverträgen ist bei uns ein lebendiger Prozess, welcher jederzeit an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Beispielsweise haben Sie die Möglichkeit, Produkte aus einem vorher definierten Katalog zu vereinbarten Konditionen auszuwählen. Hierbei haben wir den Markt und Ihre Ansprüche stets im Blick, um Optimierungen für Sie vornehmen zu können. Erst durch Ihre Bestellung bei uns, beispielsweise durch das Ausfüllen des Produktkataloges, werden die gewünschten Komponenten zur Verfügung gestellt.
Konfektionierung
Auch die Konfektionierung bis hin zum End-Of-Life Management übernehmen wir gerne. Was bedeutet das? Die Konfektionierung beinhaltet sowohl das Einbinden in ein (bestehendes) MDM System und den Service, die Hardware vor dem Versand mit Displayfolie und Hüllen auszustatten sowie die eSIM einzurichten.
Lieferung
Die Lieferung der individuell konfektionierten Hardware sowie des ausgewählten Zubehörs kann nahezu überall hin erfolgen. Sobald uns die Versandadresse vorliegt, geht das vorkonfigurierte Endgerät an die gewünschte Adresse. Ganz einfach und unkompliziert.
ENDGERÄTE-MANAGEMENT
Erfahren Sie durch das aktive Inventar-Management jederzeit, welche Hardware sich in Ihrem Inventar befindet und welcher Person welches Endgerät und welches Zubehör zugeordnet ist. Die Endgeräte-Verwaltung erfolgt nach spezifischen Richtlinien.
END-OF-LIFE-MANAGEMENT
Nutzen Sie unseren Service des Geräteankaufs. Nicht mehr genutzte Endgeräte können Sie ganz unkompliziert an uns senden. Wir bewerten diese anhand einer zertifizierten Software und können Ihnen so eine Gutschrift erstellen. Diese kann selbstverständlich mit anderen, offenen Posten verrechnet werden.
Nachhaltiger Umweltschutz wird bei uns groß geschrieben. Die zurückgesandten Endgeräte halten wir durch einen Weiterverkauf am Leben. Das Altgerät wird dabei gemäß der zertifizierten Datenlöschung vorab Datenschutzkonform zurückgesetzt.
UNTERNEHMENSINTEGRATION
Das technische Inventar (UEM) ist in Echtzeit verknüpft mit Ihren Bestelldaten. Klare Regeln für die Bestellungen sorgen für einfache Benutzerprozesse. Dabei sind alle Gerätekosten planbar, wodurch eine „Schattenwirtschaft“ verhindert wird.
Highlights
Für Sie zusammengestellt
Einfache und unkomplizierte Abwicklung
Flexible Anpassung an Ihre Bedürfnisse
Versand an Wunschadresse
Nachhaltige Abwicklung von Gebrauchtgeräten
Transparente Kommunikation
Jetzt Beratung vereinbaren
Unsere Lösungen sind keine Produkte, die wir einfach aus der Schublade ziehen. Wir nehmen uns gerne die Zeit, die eine persönliche und kompetente Beratung benötigt.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie gerne ein persönliches Gespräch mit Geschäftsführer Klemens Recker.
Zurück zur Seite Mobilfunk.